Leichte Sprache

goolkids integriert natürlich alle Sportler

Neues

Kooperationsvertrag mit Special Olympics

Anna Niedermaier, Erwin Horak und Wolfgang Heyder unterschreiben den Kooperationsvertrag zwischen goolkids und Special Olympics Bayern

Es ist offiziell! Wir sind der erste Kooperationspartner von Special Olympics Bayern (SOBY). Damit sind wir auch der erste Regionalpartner Inklusion im zukünftigen Netzwerk von SOBY.

Wir können es noch gar nicht fassen und freuen uns sehr, es Euch endlich mitteilen zu dürfen!

Gemeinsam mit SOBY wollen wir in den nächsten Jahren, Sportvereine und -gruppen auf das Thema Inklusion aufmerksam machen und neue Abteilungen in deren eigenen Reihen aufbauen. Es werden viele gemeinsame Veranstaltungen, Sportevents sowie Netzwerktreffen und Workshops stattfinden. Dies soll allen Akteuren helfen, unser großes Ziel, Inklusion in die Gesellschaft zu tragen, erfolgreich umzusetzen.

SOBY wird als Partner auch bei unseren Veranstaltungen dabei sein, um direkt vor Ort als Ansprechpartner dabei zu sein. Ein wesentlicher Punkt der Kooperation ist die Tatsache, dass wir auch Hilfen von SOBY direkt an Vereine vermitteln können. Sowohl logistisch als auch finanziell kann dies helfen, die eine oder andere Türe für neue Inklusionsabteilungen zu öffnen.

Für uns heißt es auch, wir bauen unser eigenes Inklusionsnetzwerk immer mehr aus. Wir haben nun Fachleute an der Seite, die uns helfen, sollte an der einen oder anderen Stelle Know-How benötigt werden. Vor allem aber können wir im MITeinander an unseren neuen Möglichkeiten weiter wachsen. Für mehr Inklusion im Sport in unserer Region Bamberg.

 


Alle Neuigkeiten

MITeinander-Cup 2024

Der MITeinander-Cup jubelt erneut barrierefrei. Das inklusive Fußballturnier lädt nun bereits zum 7. Mal zu einem bunten Fest sportlicher Integration und Inklusion…

Benefiz Konzert Kulturboden Hall…

Seid dabei beim Benefizkonzert am 28.12.2023 im Kulturboden Hallstadt! Karten gibt es über den Veranstaltungsservice Bamberg, bei uns, oder Online unter:

goolkids bringt Host-Town nach…

Bamberg begrüßt Bahrain

Dieses Jahr finden in Berlin die Special Olympics World Games statt – erstmals in Deutschland. Federführend auf Initiative von goolkids ist die Stadt Bamberg als Hos…

Rollstuhlsport macht Schule – Rö…

Den Schüler:innen der Mittelschule Rödental-Oeslau wurde nicht nur durch Spiel und Spaß das Rollstuhlfahren näher gebracht, sondern auch das Thema Inklusion vermitte…

Rollstuhlsport macht Schule - He…

Schulklasse mit Trainer und Rollstühlen im Freien

Den Schüler:innen der Grund- und Mittelschule Liebfrauenhaus aus Herzogenaurach wurde nicht nur durch Spiel und Spaß das Rollstuhlfahren näher gebracht, sondern auch…

Kick off Crowdfunding der Aktivr…

Kind im Rollstuhl. Werbetext: Jetzt unterstützen!

Der Startschuss ist gefallen! Zusammen mit der VR Bank starten heute am 05.07.22 ins Crowdfunding – Rollstuhlsport macht Schule.

Berlin, Berlin, wir fahren nach…

Entzündung der olympischen Flamme von Special Olympics

Unsere Athleten von FV 1912 goolkids und von Böhnlein Sports brechen zu ihrer bisher größten und spannensten Reise auf.

Kick off - Rollstuhlsport macht…

Nahaufnahme Rollstuhl mit Werbung von BKM Mannesmann

Die Schüler:innen der Martin-Wiesend Schule, durften als erste Schule bei dem Projekt "Rollstuhlsport macht Schule" von goolkids teilnehmen. In Unterrichtseinheiten…