Leichte Sprache

goolkids integriert natürlich alle Sportler

Neues

Neues Büro

Für unser neues Büro mussten wir nur kurz suchen. Dank der Hilfe unseres Förderpartners büro spies GmbH konnten wir jetzt über ihnen einziehen. Wir haben uns vergrößert - denn wir haben auch weiterhin Großes vor!

Für den Umzug galt es zunächst, fünf Jahre Projektarbeit auseinanderzubauen, in Kartons zu packen und auszumisten - und natürlich auch wieder zusammenzubauen, auszupacken und neu anzuordnen. Auch wenn die letzte Kiste noch unausgeräumt in der Ecke steht, sind Arbeitsplätze und Kaffeemaschine schon an Ort und Stelle. Ab jetzt arbeiten wir aus unserem neuen Büro im Laubanger 17b für Integration und Inklusion im Sport. Alles beim Alten also, nur die Adresse hat sich geändert.

Denn Sport macht Spaß und bringt Menschen zusammen – und genau das wollen auch wir: Spaß verbreiten und Menschen zusammenbringen.

Sobald das Infektionsgeschehen es zulässt, wird unser goolkidsbus jetzt aus Hallstadt starten. Bis bald – wir freuen uns schon!

Alle Neuigkeiten

Kick off Crowdfunding der Aktivr…

Der Startschuss ist gefallen! Zusammen mit der VR Bank starten heute am 05.07.22 ins Crowdfunding – Rollstuhlsport macht Schule.

Berlin, Berlin, wir fahren nach…

Unsere Athleten von FV 1912 goolkids und von Böhnlein Sports brechen zu ihrer bisher größten und spannensten Reise auf.

Kick off - Rollstuhlsport macht…

Die Schüler:innen der Martin-Wiesend Schule, durften als erste Schule bei dem Projekt "Rollstuhlsport macht Schule" von goolkids teilnehmen. In Unterrichtseinheiten…

Osteraktion 2021

Mehrere Bilder auf denen Osterhasen mit Corona-Abstand übergeben werden

Durch den anhaltenden Lockdown gibt es auch dieses Jahr wieder unsere Osteraktion!

#machMITtwoch

goolkids-Logo, darunter eine Banderole mit der Aufschrift #machMITtwoch

Jeden Mittwoch eine Aktion, um die Zeit des Lockdowns zu überbrücken