Leichte Sprache

goolkids integriert natürlich alle Sportler

Neues

Neues Büro

Für unser neues Büro mussten wir nur kurz suchen. Dank der Hilfe unseres Förderpartners büro spies GmbH konnten wir jetzt über ihnen einziehen. Wir haben uns vergrößert - denn wir haben auch weiterhin Großes vor!

Für den Umzug galt es zunächst, fünf Jahre Projektarbeit auseinanderzubauen, in Kartons zu packen und auszumisten - und natürlich auch wieder zusammenzubauen, auszupacken und neu anzuordnen. Auch wenn die letzte Kiste noch unausgeräumt in der Ecke steht, sind Arbeitsplätze und Kaffeemaschine schon an Ort und Stelle. Ab jetzt arbeiten wir aus unserem neuen Büro im Laubanger 17b für Integration und Inklusion im Sport. Alles beim Alten also, nur die Adresse hat sich geändert.

Denn Sport macht Spaß und bringt Menschen zusammen – und genau das wollen auch wir: Spaß verbreiten und Menschen zusammenbringen.

Sobald das Infektionsgeschehen es zulässt, wird unser goolkidsbus jetzt aus Hallstadt starten. Bis bald – wir freuen uns schon!

Alle Neuigkeiten

MITeinander-Cup 2024

Der MITeinander-Cup jubelt erneut barrierefrei. Das inklusive Fußballturnier lädt nun bereits zum 7. Mal zu einem bunten Fest sportlicher Integration und Inklusion…

Benefiz Konzert Kulturboden Hall…

Seid dabei beim Benefizkonzert am 28.12.2023 im Kulturboden Hallstadt! Karten gibt es über den Veranstaltungsservice Bamberg, bei uns, oder Online unter:

goolkids bringt Host-Town nach…

Bamberg begrüßt Bahrain

Dieses Jahr finden in Berlin die Special Olympics World Games statt – erstmals in Deutschland. Federführend auf Initiative von goolkids ist die Stadt Bamberg als Hos…

Rollstuhlsport macht Schule – Rö…

Den Schüler:innen der Mittelschule Rödental-Oeslau wurde nicht nur durch Spiel und Spaß das Rollstuhlfahren näher gebracht, sondern auch das Thema Inklusion vermitte…

Rollstuhlsport macht Schule - He…

Schulklasse mit Trainer und Rollstühlen im Freien

Den Schüler:innen der Grund- und Mittelschule Liebfrauenhaus aus Herzogenaurach wurde nicht nur durch Spiel und Spaß das Rollstuhlfahren näher gebracht, sondern auch…

Kick off Crowdfunding der Aktivr…

Kind im Rollstuhl. Werbetext: Jetzt unterstützen!

Der Startschuss ist gefallen! Zusammen mit der VR Bank starten heute am 05.07.22 ins Crowdfunding – Rollstuhlsport macht Schule.

Berlin, Berlin, wir fahren nach…

Entzündung der olympischen Flamme von Special Olympics

Unsere Athleten von FV 1912 goolkids und von Böhnlein Sports brechen zu ihrer bisher größten und spannensten Reise auf.

Kick off - Rollstuhlsport macht…

Nahaufnahme Rollstuhl mit Werbung von BKM Mannesmann

Die Schüler:innen der Martin-Wiesend Schule, durften als erste Schule bei dem Projekt "Rollstuhlsport macht Schule" von goolkids teilnehmen. In Unterrichtseinheiten…