Leichte Sprache

goolkids integriert natürlich alle Sportler

Neues

Erneute Unterstützung von Perform Better Europe für unsere integraFIT-Sportgruppe

Collage mit mehreren Bildern: Eine Person mit Paket in der Hand, neben dem geöffneten Paket, die Fitnessbandboxen in dem Paket und die ausgepackten Fitnessbänder

Die Fitnessstudios sind noch geschlossen – doch wir machen keine Pause

Um auch von daheim aus zusammen sporteln zu können, hat uns Perform Better Europe schon Anfang März mit Paketen für unsere integraFIT-Sportgruppe ausgestattet. Diese enthielten verschiedene Fitnessbänder, die seitdem in dem wöchentlichen Online-Training zum Einsatz kommen. Unter der Anleitung von Trainer Franz Bezold wird dann jeden Mittwoch zusammen geschwitzt.

Inzwischen ist unsere Online-Sportgruppe noch um einige interessierte Mitglieder angewachsen. Dank Perform Better Europe können wir jetzt auch die neuen Sportler mit dem richtigen Sportequipment ausstatten! Wir freuen uns, dass unser Partner uns in dieser schwierigen Situation unterstützt, damit wir weiter Sport treiben können. Vielen Dank an dieser Stelle!

Bis Mittwoch, wenn es wieder heißt: an die Bänder, fertig, los!

Du möchtest auch gerne mal bei uns mittrainieren? Weitere Infos gibt es unter Sportangebote. Gerne kannst du uns aber auch schreiben oder anrufen!

 

info@ginas.net

Alle Neuigkeiten

MITeinander-Cup 2024

Der MITeinander-Cup jubelt erneut barrierefrei. Das inklusive Fußballturnier lädt nun bereits zum 7. Mal zu einem bunten Fest sportlicher Integration und Inklusion…

Benefiz Konzert Kulturboden Hall…

Seid dabei beim Benefizkonzert am 28.12.2023 im Kulturboden Hallstadt! Karten gibt es über den Veranstaltungsservice Bamberg, bei uns, oder Online unter:

goolkids bringt Host-Town nach…

Bamberg begrüßt Bahrain

Dieses Jahr finden in Berlin die Special Olympics World Games statt – erstmals in Deutschland. Federführend auf Initiative von goolkids ist die Stadt Bamberg als Hos…

Rollstuhlsport macht Schule – Rö…

Den Schüler:innen der Mittelschule Rödental-Oeslau wurde nicht nur durch Spiel und Spaß das Rollstuhlfahren näher gebracht, sondern auch das Thema Inklusion vermitte…

Rollstuhlsport macht Schule - He…

Schulklasse mit Trainer und Rollstühlen im Freien

Den Schüler:innen der Grund- und Mittelschule Liebfrauenhaus aus Herzogenaurach wurde nicht nur durch Spiel und Spaß das Rollstuhlfahren näher gebracht, sondern auch…

Kick off Crowdfunding der Aktivr…

Kind im Rollstuhl. Werbetext: Jetzt unterstützen!

Der Startschuss ist gefallen! Zusammen mit der VR Bank starten heute am 05.07.22 ins Crowdfunding – Rollstuhlsport macht Schule.

Berlin, Berlin, wir fahren nach…

Entzündung der olympischen Flamme von Special Olympics

Unsere Athleten von FV 1912 goolkids und von Böhnlein Sports brechen zu ihrer bisher größten und spannensten Reise auf.

Kick off - Rollstuhlsport macht…

Nahaufnahme Rollstuhl mit Werbung von BKM Mannesmann

Die Schüler:innen der Martin-Wiesend Schule, durften als erste Schule bei dem Projekt "Rollstuhlsport macht Schule" von goolkids teilnehmen. In Unterrichtseinheiten…